Aktuelles und Bekanntmachungen

Freibad Kelkheim


Nachdem am Wochenende drei Freibadbesucher wegen allergischer Hautreaktionen behandelt werden mussten, wurde das Freibadgelände fachmännisch begutachtet. Es wurde kein Befall mit dem Eichenprozessionsspinner festgestellt, wie es zunächst in den sozialen Medien behauptet wurde.

Naturgemäß muss auf einer Rasenfläche in der Nähe des Waldes mit Insekten gerechnet werden. Wir appellieren an Sie sich umsichtig zu verhalten, Speisen und Getränke zu verschließen und sich nur mit einer Unterlage auf den Rasen zu setzen. 

Aufgrund der Vorgabe der Hessischen Verordnung zur Bekämpfung des Coronavirus kommt es zu Einschränkungen und Veränderungen im normalen Badebetrieb. Zum Beispiel ist der Eintritt in das Freibad nur mit einer Reservierung möglich.
« Seitenanfang