Wahlscheinbeantragung zur Bundestagswahl


Sehr geehrte Damen, 
sehr geehrte Herren,

anlässlich der Bundestagswahl am Sonntag, 24.09.2017 haben Sie als wahlberechtigte/r Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie bis zum 03.09.2017 keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

ZUM WAHLSCHEINANTRAG

Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)
Wahlamt – Frau Töppler
Gagernring 6
65779 Kelkheim (Taunus)

Zimmer: 006
Telefon: 06195/803-617
Fax: 06195/803-666
wahlen@kelkheim.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wahlamt