25 Jahre: "Schüler fragen - Profis antworten"


Seit 25 Jahren dreht sich bei Rotary einmal im Jahr alles um die Zukunft der Jugendlichen, die vor der Berufswahl stehen. Beim traditionellen Berufsinformationstag geht es um die Kernfragen: Was will und kann ich werden? Wie ist der Weg dorthin und wie haben es die gemacht, die heute im Job erfolgreich sind? Individuelle Antworten bekommen jedes Jahr zahlreiche hessische Schüler direkt von Praktikern. Auch die Rotarier des Rotary Clubs Kelkheim stehen den Jugendlichen zum spontanen Dialog zur Verfügung. Der diesjährige Berufsinformationstag findet statt am:

Dienstag, den 13. November 2018, Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr
im Privatgymnasium Dr. Richter, Gagernring 7+9, 65779 Kelkheim

Der Berufsinformationstag richtet sich an alle Schüler ab der 10. Klasse. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Schüler die Chance genutzt, sich den fachlichen Rat und die Erfahrungen aus dem Berufsleben beteiligten Rotarierinnen und Rotarier zu holen.

„Werte, Bildung und Beruf sind ein zentrales Anliegen von ROTARY International. Deshalb wollen die Rotarier Jugendliche ab dem Start auf diesem Weg authentisch begleiten. Der Berufsinformationstag ist deshalb einer der wichtigsten Termine im Rotarischen Kalender“.

Der Rotary Club Kelkheim würde sich freuen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler begrüßen zu können.