Aktuelles und Bekanntmachungen

Klimaschutzkonzept der Stadt Kelkheim (Taunus)


Die Stadtverordnetenversammlung hat am 24. Oktober 2017 das integrierte kommunale Energie- und Klimaschutzkonzept für die Stadt Kelkheim (Taunus) beschlossen.

Die Entwicklung dieses Konzeptes erfolgte in Zusammenarbeit mit dem qualifizierten und erfahrenen Beratungsunternehmen INFRASTRUKTUR & UMWELT - Professor Böhm und Partner gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Das integrierte Klimaschutzkonzept wurde nun am 17. Februar 2020 verabschiedet. Es schafft die Grundlage für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung in Kelkheim. Weiterhin dient es als Handlungsleitfaden, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Zuständigkeitsbereichen der Verwaltung zu verankern.
« Seitenanfang