Angebote des Büros für bürgerschaftliches Engagement

Repair Café

Wegwerfen war gestern...
Wasserkocher defekt, das Fahrrad ist platt... Abhilfe gibt es (vielleicht) im Repair Café.

Das Repair Café steht jedem offen, der ein (tragbares) defektes Gerät hat, welches er nicht selbst reparieren kann oder will.

Die ehrenamtlichen Helfer sind bemüht, der Reparaturerfolg ist möglich aber natürlich nicht garantiert.
Die Reparaturen sind kostenlos, Spenden sind willkommen. Notwendige Ersatzteile müssen bezahlt werden. Während der Wartezeit stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Das Repair Café hat an jedem zweiten Samstag im Monat von 10.00 - 13.00 Uhr im Bürgerhaus Fischbach, Rathausplatz 3, Raum 1, barrierefrei geöffnet.


Kelkheimer Theater- und Konzertkreis

Es werden verschiedene Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren organisiert.

Die Gemeinschaftsfahrten werden mit dem Taxiunternehmen Watzlawik durchgeführt. Der große Vorteil ist, dass die Fahrgäste in Kelkheim und Fischbach an ihrer Haustür abgeholt und dort auch wieder abgesetzt werden. Mitfahrer aus Eppenhain und Ruppertshain können in Fischbach oder am Rathaus in Kelkheim aufgenommen werden. Die Kosten liegen bei 12,50 - 13,- € pro Fahrgast, wenn sich mindestens sechs Personen angemeldet haben. Wer mit seinem eigenen Pkw fahren möchte, kann dies selbstverständlich tun und vielleicht nimmt er gelegentlich einen weiteren Theaterfreund mit.