Abmeldung in Kelkheim - Informationen


Hinweise:
Die eigenhändige Unterschrift ist erforderlich.

Ansprechpartner:
E-Mail: meldebehoerde@kelkheim.de

Mike Nickel
Telefon 06195 803610

Tanja von Knoblauch
Telefon 06195 803609

Corinna Interwies
Telefon 06195 803616

Daniela Reinhard
Telefon 06195 803608

Kathrin Fritsch
Telefon 06195 803616

Fristen:
Die Abmeldung hat innerhalb von zwei Wochen zu erfolgen.

Unterlagen:
Bei Abmeldung werden benötigt:

- Personalausweise und - wenn vorhanden - Reisepässe der abzumeldenden Personen
- Kinderreisepass bzw. Geburtsurkunde
- Nationalpass und elektronischer Aufenthaltstitel (eAT)
- die Anschrift im Ausland

Bemerkungen:
Eine Abmeldung ist nur bei der Aufgabe einer Nebenwohnung oder wenn die Hauptwohnung ins Ausland verlegt wird erforderlich.
Auf dem Personalausweis wird unter der Anschrift "Keine Hauptwohnung in Deutschland" stehen.

Ab 01. November 2015 ändert sich das Bundesmeldegesetz. Eine vorzeitige Abmeldung ins Ausland kann 1 Woche vor dem Auszug erfolgen. Der Wohnungsgeber ist verpflichtet hier mitzuwirken um eine Abmeldung der meldepflichtigen Person zu ermöglichen. 
Abmeldeformular