Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Stadtbibliothek

Werden Sie zur Kelkheimer Leseratte

Wie melde ich mich an? Einfach während der Öffnungszeiten die Stadtbibliothek besuchen und das Anmeldeformular ausfüllen. Kinder können sich bereits ab 6 Jahren anmelden. Kinder und Jugendliche, die das 15. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, erhalten den Mitgliedsausweis nur gegen Vorlage der schriftlichen Einwilligung des/der Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular.

Wichtig: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren benötigen zur ersten Anmeldung den gültigen Personalausweis oder alternativ den Reisepass mit Meldebestätigung.

Kosten
Die Ausleihe ist für alle Mitglieder kostenlos!
  • Mitgliedsausweis für Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren, Wehr- und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50 GdB, Sozialhilfeempfänger gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises - kostenlos
  • Mitgliedsausweis für Erwachsene, 1 Jahr Gültigkeit - 10,00 ¤
  • Mitgliedsausweis für Familien (2 Erwachsene mit gleicher Adresse), 1 Jahr Gültigkeit - 12,00 ¤
Die Registrierung ist mit den unten beigefügten Formularen oder aber über diesen Link möglich:


« Seitenanfang