Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Sportstätten

Sportatlas Hessen

Der Sportatlas Hessen zeigt Ihnen alle Sportstätten in Hessen auf einer interaktiven Karte. Hier können Sie sich über Sport- und Bewegungsräume in Kelkheim und Umgebung informieren.

Über den folgenden Link kommen Sie zur Plattform Sportatlas des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport: https://www.sportatlas-hessen.de

Sportstätten in Kelkheim

Bei der Stadt Kelkheim (Taunus) gibt es rund 30 Sportvereine. Zusammen zählen sie ungefähr 12.000 Mitglieder.
Info-Center

Sportanlage Lorsbacher Straße, TSG Münster

Die TSG Münster wurde 1883 gegründet mit dem satzungsgemäßen Zweck "Turnen, Sport und Spiel zu pflegen und deren ideellen Charakter zu wahren". Dies beinhaltet die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie traditionelles Brauchtum, insbesondere...
Info-Center
Taunusblick

Sportplatz "Taunusblick", Gundelhardtstraße, SG Kelkheim

Unser neuer Kunstrasenplatz, der im August 2015 eröffnet wurde. Er löste den 18 Jahre alten, mit Sand verfüllten Kunstrasen ab.

Taunusblick
Laufbahn

Sport- und Gymnastikhalle "Charlottenweg", SG Kelkheim

Das Sportgelände „Charlottenweg“ ist in Kelkheim (Taunus) besser bekannt als die Sportanlage „Im Stückes“ der SG Kelkheim.

 

Die Sportanlage verfügt über einen Kleinfeld-Kunstrasenplatz, eine 100 m-Bahn sowie einer vereinseigenen Sporthalle (Josef-Becker-Halle).

 

Weitere Informationen können Sie gerne von der Homepage des Vereins entnehmen.
Laufbahn
© gravhics

Sportanlage "Am Reis", TuS Hornau

Liebe Sportsfreunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für den TuS Hornau interessieren. Unser Verein kann sich rühmen, eines der schönsten Vereinsgelände weit und breit zu haben. Zwischen Streuobstwiesen und Wald, oberhalb von Hornau gelegen, sind wir mit Auto, Fahrrad und zu Fuß gut zu erreichen.

© gravhics
Blick auf den Tennisplatz

Tennisplatz Waldwiese 7, Kelkheimer Tennisfreunde 77 e.V.

Diese kleine aber feine Tennisanlage liegt, umgeben von Wald und Wiesen, am Rand des Stadtteils Münster. Auf den fünf Sandplätzen treffen sich Tennisfreunde jeden Alters. Sowohl ambitionierte Mannschafts-Spieler mit professionellen Training,  als auch Familien oder  Hobby-Spielgruppen finden hier ein sportliches zu Hause mit hohem Erholungswert.
Blick auf den Tennisplatz
Hochseilgarten

Sportpark Kelkheim, Mainblick

Sportlich Willkommen!

Der Sportpark Kelkheim ist einer der führenden Sport- und Eventdienstleister im Rhein-Main-Gebiet und bietet eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.

Hochseilgarten

Reithalle, verlängerte Jahnstraße, Reit- und Fahrverein Kelkheim

Adresse: Jahnstraße 42, 65779 Kelkheim

1 Reithalle 20 x 60m
2 Reitplätze 40 x 60m
1 Fahrplatz 50 x 70m

Stallanlage mit 10 Pferdeboxen

Schießsportanlage, Lorsbacher Straße, Schützengemeinschaft Münster

Schießen ist ein Sport, den jeder ausüben kann. Schon Jugendliche ab 12 Jahre ist es erlaubt, mit Einverständnis der Eltern, sich mit Luftdruckwaffen zu versuchen. Auch Alter schützt vor Schießsport nicht. Selbst Schützen im hohen Rentenalter bringen es zu Siegerehren...

Modellflugplatz südlich des Industriegebiets

Modellflug unser schönes Hobby.

Der Kelkheimer Luftsport-Club e. V. stellt sich vor.

Leichtathletik Anlage

Sportplatz Fischbach, Grüner Weg, SV Fischbach

Der Sportverein Fischbach 1912 e. V. wurde im Jahre 1912 als Fußballverein gegründet. Nach dem Bau einer Sporthalle 1971 in Fischbach kamen neue Abteilungen hinzu: Handball, Tischtennis, Badminton und Breitensport.
Leichtathletik Anlage
Blick auf die Tennisplätze

Tennisplätze Fischbach, Eichenstraße 4, Fischbacher Tennisclub

Der Fischbacher Tennisclub liegt idyllisch am Rande des Wochenendgebietes von Kelkheim-Fischbach, umgeben von Wald und Natur...
Blick auf die Tennisplätze

Sportanlage Ruppertshain, Am Sportplatz 4, SV Ruppertshain

Willkommen beim SV Ruppertshain! Im Vordergrund steht bei uns die Freude am Sport und das Vereinsleben. Wir bieten Fussball und Breitensport an in angenehmer Atmosphäre...
Schönwiesenhalle

"Schönwiesenhalle", Am Sportplatz 2, Ruppertshain

Die städtische Mehrzweckhalle „Schönwiesenhalle", Am Sportplatz 2 im Stadtteil Ruppertshain wurde im Jahr 1992 eingeweiht.
Schönwiesenhalle
Tennisplatz

Tennisplätze Ruppertshain, Am Sportplatz 1, Tennisverein Ruppertshain

Tennisverein Ruppertshain

Umrahmt von herrlicher Natur

Die Anlage befindet sich in ruhiger Lage an einem Südhang des Taunus in der Nähe des Waldes und inmitten einer Streuobstwiesenlandschaft. Die Lage ist sicherlich eine der schönsten der Umgebung. 5 Plätze, davon 2 Kunstrasenplätze mit Flutlicht, erlauben Tennisvergnügen rund um die Uhr, und das 365 Tage im Jahr...

Tennisplatz

Turnhalle Eppenhain, Am Groborn

Die Turnhalle Eppenhain ist im höchst gelegensten Stadtteil von Kelkheim (Taunus) beheimatet (Am Groborn 1). Die Halle wurde im Jahr 1955 erbaut und im Zuge des Konjunkturprogramms des Bundes im Jahr 2011 energetisch saniert...
« Seitenanfang