Workshop Boogie-Woogie

Veranstaltungszeit: Samstag, 04.05.2019, 14.00 - 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Clubheim des TSC Fischbach, Rotebergstraße 30
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
40 Euro pro Person

4. Staufenlauf vom Skiclub Kelkheim

Veranstaltungszeit: Samstag, 04.05.2019, 14.00
Veranstaltungsort: Start und Ziel beim oberen Parkplatz Schwimmbad Kelkheim, Lorsbacher Straße
Ausrichter: Skiclub Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Traditionell unterstützt der Lauf soziale Hilfseinrichtungen.
Der Kelkheimer Bürgermeister Albrecht Kündiger ist Schirmherr der Veranstaltung.
 
Landschaftlich reizvoller Berglauf durch den Wald rund um den "Kelkheimer Hausberg Staufen"
Laufstrecken 11 km und 22 km, für NordicWalking 11 km, Schülerlauf (7 bis 10 Jahre) 1 km
 
Ausschreibung und Anmeldungen online über www.skiclub-kelkheim.de

"Klangbilder" mit dem Jazz-Duo "On The Fly"

Veranstaltungszeit: Samstag, 04.05.2019, ab 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kelkheimer Kunstkaufhaus, Hornauer Str. 6
Ausrichter: Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V.
Beschreibung:
Eintritt frei.

Jürgen Nuffer: Gitarre, Gesang    
Matthias Rüdiger: Saxophon  
Dürer, Der Feldhase

ALBRECHT DÜRER (1471 - 1528) - Meisterzeichnungen und Aquarelle in Faksimiles

Veranstaltungszeitraum: 10. Mai 2019 bis 23. Juni 2019, Mi-Fr-So 15.00 -18.00 Uhr bis Eintritt: 5 ¤
Veranstaltungsort: Museum Kelkheim, Frankfurter Straße 21, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) - Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim
Beschreibung:
Zu den Ikonen der Sammlung in der Wiener Albertina zählen "Der Feldhase", "Die betenden Hände" und "Das Rasenstück" von Albrecht Dürer. Der Künstler selbst versah seine meisterhaft ausgeführten Aquarelle mit seinem Monogramm und erhob sie stolz zu eigenständigen Kunstwerken. Die lichtempfindlichen Werke sind in den Dauerausstellungen von Museen als Faksimiles zu sehen. Die Kelkheimer Kabinettausstellung präsentiert rund 50 der weltbekannten Meisterwerke in Faksimiles sowie Originaldrucke aus Privatbesitz.

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Veranstaltungszeit: Freitag, 10.05.2019, 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Kelkheim-Münster
Ausrichter: Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Theater La Senty Menti
Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Nach dem Buch von Luis Sepúlveda Schauspiel für ALLE ab 5 Jahren

Die Geschichte vom Kater Zorbas und der kleinen Möwe ist ein Tiermärchen. Es geht darin um einen Kater, der in der Nähe des Hamburger Hafens wohnt und dem etwas sehr ungewöhnliches passiert. Eines Tages landet eine ölverschmierte Möwe auf seinem Balkon, legt mit letzter Kraft ein Ei und nimmt ihm drei Versprechen ab, das Ei auszubrüten, das Möwenküken großzuziehen, ihm das Fliegen beizubringen.

Versprechen muss man halten- das ist der Ehrenkodex der Hamburger Hafenkatzen.

Der raue, aber herzensgute Kater Zorbas sorgt- gegen allerlei Widerstände- dafür, dass das Möwenküken ausschlüpft, auf den Namen „Glück“ getauft und von den Hafenkatzen respektiert wird.
Aber mit dem Fliegenlernen hapert es. Die Katzen merken, dass sie nicht imstande sind, das letzte Versprechen einzulösen. In ihrer Ratlosigkeit wenden sie sich an die Menschen. Sie geraten an einen Dichter, der die kleine Möwe zwar nicht mit richtigen Flügeln, aber dann doch mit seinen Worten beflügelt.

Hafenkater Hein Reling spricht aus, was alle Katzen spüren:
Nur der kann fliegen, der sich zu fliegen traut.
„Glück“ ist eine Möwe, und Möwen fliegen nun mal.

Aber die kleine Möwe hat Angst und traut sich nicht. Sie sagt: „Ich bin keine Möwe und will auch keine Möwe sein. Ich will eine Katze sein. Und Katzen fliegen nicht. Und überhaupt will ich gar nicht fliegen lernen.“
Wer bringt der kleinen Möwe das Fliegen bei? Kater Zorbas und seine Freunde! Sie haben den Mut, trotz Hohn und Spott und allerlei Gefahren, die junge Möwe großzuziehen. Am Ende schaffen sie es sogar, ihr das Fliegen beizubringen.

Eintritt: 5,00 ¤ für Kinder und 6,00 ¤ für Erwachsene
Reservierungen telefonisch unter 06195 74349

Workshop Boogie-Woogie

Veranstaltungszeit: Samstag, 11.05.2019, 14.00 - 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Clubheim des TSC Fischbach, Rotebergstraße 30
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
40 Euro pro Person

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann - Premiere

Veranstaltungszeit: Sonntag 12.05.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

Begegnung.3

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 16.05.2019, ab 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kelkheimer Kunstkaufhaus, Hornauer Str. 6
Ausrichter: Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V.
Beschreibung:
Eintritt frei

Vernissage und Ausstellung mit Künstlern aus der Bretagne
Vernissage: Donnerstag, 16.05.2019, 18.00 Uhr.
Ausstellung: Freitag, 17.05.2019 - Dienstag, 21.05.2019, von 14.00 - 18.00 Uhr.
                     Samstag, 18.05.2019, von 10.00 - 13.00 Uhr

Sportabzeichentag

Veranstaltungszeit: Samstag, 18.05.2019, ganztägig
Veranstaltungsort: Sportplatz Lorsbacher Str. 29
Ausrichter: TSG-Münster Turnen/Leichtathletik
Foto: Kerstin Pukall

Marcel Kösling - Kösling geht aufs Ganze!

Veranstaltungszeit: Samstag,18.05.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Kelkheim-Münster, Zeilsheimer Straße 8a
Ausrichter: Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich. 60 (wahre) Facebook-Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in sein Kabarettprogramm „Kösling geht aufs Ganze!“ gegossen. Wieder einmal vereint die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

Es sind die alltäglichen Themen – Geschichten, die das Leben schreibt – die den roten Faden bilden. Doch was hat ein 30-Jähriger schon zu berichten? Kurz gesagt: Sehr viel! Dabei redet Marcel Kösling nicht um den heißen Brei herum, sondern erzählt auf den Punkt vom feuchtfröhlichen Kronkorkenfegen am 30. Geburtstag, seinem Junggesellenabschied, der aus dem Ruder lief, und von einem sehr besonderen Tag: der eigenen Hochzeit. Marcel Kösling macht bekanntlich „Keine halben Sachen!“ (2. Soloprogramm) und bekam die Frage der Fragen nun vor dem Traualtar gestellt. Wie er geantwortet hat? Nun, der Titel seines neuen Programms lässt da wenig Raum für Spekulationen. Mit glockenklarer, engelsgleicher Stimme brachte er ein „Ja“ heraus – schließlich geht er aufs Ganze. Beim Kauf des Hochzeitsanzugs schlug er noch ganz andere Töne an. Diese Odyssee hat er in einem neuen Song humorvoll verarbeitet – denn mittlerweile kann er über den Shoppingmarathon selbst lachen. Singen darf auch ein neuer Charakter, der auffällig viel Ähnlichkeit mit Marlon Brando in „Der Pate“ hat. Und natürlich wird Marcel Kösling zaubern. Die Zuschauer erleben neue Illusionen und werden selbst Teil des Geschehens.
Regie: Rolf Claussen

Mehr zum Künstler:  www.marcelkoesling.de

Eintritt: 18,00 Euro, erm. 16,00 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinde
Vorverkauf: Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, Kelkheim, 06195-902200
Reservierungen: www. kulturgemeinde-kelkheim.de -  Ticket-Hotline 0152-08934582  
Gutscheine: Kulturgemeinde.Kelkheim@gmail.com

Jahreskonzert 2019 des FZH Blasorchesters

Veranstaltungszeit: Samstag, 18.05.2019, 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1, 65779 Kelkheim
Ausrichter: FZH Blasorchester Kelkheim-Hornau e.V.

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann

Veranstaltungszeit: Samstag, 18.05.2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

INTERNATIONALER MUSEUMSTAG - Historische und zeitgenössische Ausstellungsstücke

Veranstaltungszeit: Sonntag, 19. Mai 2019, 12.00 - 17.00 Uhr, Eintritt frei
Veranstaltungsort: Museum Kelkheim, Frankfurter Str.21, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Museumsverein Kelkheim
Beschreibung:
Thematische Kurzführungen im Museum Kelkheim - Sammlung für Möbelhandwerk und Stadtgeschichte

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann

Veranstaltungszeit: Sonntag, 19.05.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

Kelkheimer Kunstkaufhaus am Stadtmarkt

Veranstaltungszeit: Sonntag, 19.05.2019, 10.00 - 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kelkheimer Kunstkaufhaus, Hornauer Str. 6
Ausrichter: Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V.
Beschreibung:
Am Sonntag, den 19.05.2019, hat das Kelkheimer Kunstkaufhaus von 10.00 - 19.00 Uhr geöffnet.
Auf der Hornauer Straße bis zur Bahnstraße soll das größte Gemälde Kelkheims enstehen.
Eine Mitmach-Aktion für alle großen und kleinen Besucher.
Dargestellt werden soll die Verbindung zwischen Kelkheim (Taunus) und der Bretagne (Combrit). Die Aktivität wird von Französischen und Deutschen Künstlern unterstützt und angeleitet.
In unserem "Open-Air-Café" kann man leckere Bretonische Spezialitäten genießen, sowie warme und kalte Getränke und und original Bretonischen Cidre.

Ausschuss Verkehr, Umwelt, Energie und öffentliche Sicherheit

Veranstaltungszeit: Montag, 20.05.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Gründerforum

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 21.05.2019, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Verein zur Förderung von Existenzgründungen
Beschreibung:
Themenvorschläge sind noch willkommen.

Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaft

Veranstaltungszeit: Dienstag, 21.05.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

MICHAEL QUAST - 1848 - Redeschlachten und Revolutionslieder - Die Geburtsstunde unserer Demokratie in der Paulskirche 1848

Veranstaltungszeit: Mittwoch,22.Mai 2019, 19.00, Eintritt: 15 ¤
Veranstaltungsort: Plenarsaal Rathaus Kelkheim, 65779 Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) Kulturreferat
Beschreibung:

Aus den Protokollen zusammengestellt von Walter Boehlich

Kelkheim ist die Stadt der Freiherren von Gagern, die den ersten Präsidenten der Frankfurter Nationalversammlung 1848, Heinrich von Gagern, stellten. 

Die damaligen hitzigen Debatten und Redeschlachten wird der beliebte Schauspieler Michael Quast  im Plenaraal des Rathauses - dem heutigen Ort parlamentarischer Diskussion - nacherleben lassen.

Der unterhaltsame Abend wird musikalisch begleitet von Vassily Dück, Akkordeon.

Vorverkauf:
Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, Tel: 06195 - 90 22 00
Buchhandlung Pabst, Frankfurter Str. 50, Tel: 06195 - 5469
Viola's Bücherwurm, Bahnstr. 13, Tel: 06105-90 08 18
Kulturreferat der Stadt Kelkheim, Gagernring 6, Tel: 06195-803 850/ 851 

Opern-Gala - Sternstunden der Oper -

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 22.05.2019, 19.30 Uhr - Einlass 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Sinfonieorchester Rhein-Main
Beschreibung:
Sternstunden der Oper
Ouvertüren von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Wilhelm Tell), Bizet (Carmen-Suite) und Verdi (La forza del destino, La traviata, Nabucco Ouvertüre und Gefangenenchor „Va pensiero“, Vespri siciliani „Il primavera“).
Arien von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Der Barbier von Sevilla), Bizet (Carmen) und Verdi (Vespri siciliani).

Sopran: Sharon Kempton
Leitung: Christian Ferel

Kartenvorverkauf: (inkl. VVK-Gebühren: 20,-¤ / ermäßigt 15,-¤)
Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, 65779 Kelkheim (Taunus), Tel 06195-902200
Ticket Regional VVK-Stellen, www.ticket-regional.de, Hotline 0651-9790777
ADticket VVK-Stellen, sorhm.reservix.de, Hotline 0180-6050400
Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten (bis 26 J.)

Ausschuss für Soziales, Vereine, Kultur und Integration

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 22.05.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Haupt- und Finanzausschuss

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 23.05.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann

Veranstaltungszeit: Freitag, 24.05.2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

Gaurunde Turnen

Veranstaltungszeit: Samstag, 25.05.2019, ganztägig
Veranstaltungsort: TSG-Halle und WSH
Ausrichter: TSG-Münster Turnen/Leichtathletik

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann

Veranstaltungszeit: Samstag, 25.05.2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

KELKHEIM KENNENLERNEN - 725 Jahre Ruppertshain - Rundgang mit Stadtarchivar Dietrich Kleipa

Veranstaltungszeit: Sonntag, 26. Mai 2019, 14.00 Uhr, Teilnahme frei
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Parkplatz am Zauberberg, Robert Koch Str. 116, 65779 Kelkheim (Taunus)
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) - Stadtarchiv
Beschreibung:
Rundgang durch das alte Taunusdorf mit Stadtarchivar Dietrich Kleipa von der ehemaligen Heilstätte bis zum Hohlen Stein, vorbei an Rathaus, Schulhäusern, Kirche und ehemaligen Gasthäusern (Dauer ca. 3 Stunden)

Gaurunde Turnen

Veranstaltungszeit: Sonntag, 26.05.2019, ganztägig
Veranstaltungsort: TSG-Halle und WSH
Ausrichter: TSG-Münster Turnen/Leichtathletik

NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN eine Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann

Veranstaltungszeit: Sonntag, 26.05.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula der Gesamtschule Kelkheim-Fischbach, Rathausplatz 9
Ausrichter: THEATER FAMILIE KRAUSE
Beschreibung:
Eintrittspreis: 10,00 Euro
Kartenbestellung unter: reservierung@tfk-kelkheim.de

Grillfest am Vatertag

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 30.05.2019, 11.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rotebergstraße 30 (Vereinsheim Blasorchester Hornau)
Ausrichter: FZH Blasorchester Kelkheim-Hornau e.V.

Öffentliche Tanzparty

Veranstaltungszeit: Samstag, 01.06.2019, ab 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Zum Goldenen Löwen, Alte Königsteiner Straße 1
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Eintritt frei

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.tscfischbach.de

Dallesfest Münster 2019

Veranstaltungszeit: 14.06.2019 - 16.06.2019
Veranstaltungsort: Am Kirchplatz, vor dem Alten Rathaus Münster
Ausrichter: Bürgervereinigung Alt-Münster e. V.

Karacho-Beach-Cup

Veranstaltungszeitraum: Freitag, 14.06.2019, ganztägig bis Sonntag, 16.06.2019, ganztägig
Veranstaltungsort: TSG-Halle/WSH/Schwimmbad
Ausrichter: TSG-Münster Abt. Handball

Schoppekarrenrennen

Veranstaltungszeit: Samstag, 15.06.2019
Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Hornau, Feldbergstraße 97
Ausrichter: Freiwillige Feuerwehr Hornau

TAG DES LIEDES 2019 - Musik aus Oper - Operette - Musical - Film - Kelkheimer Chöre, Gesangvereine und Orchester stellen sich vor

Veranstaltungszeit: Sonntag, 16. Juni 2019, 13.30 - 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rettershof Gutshof, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) - Kulturreferat

Hornauer Feuerwehrfest

Veranstaltungszeit: Sonntag, 16.06.2019, ab 10.00 Uhr
Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Hornau, Feldbergstraße 97
Ausrichter: Freiwillige Feuerwehr Hornau

Reitturnier

Veranstaltungszeitraum: Sonntag, 16.06.2019 bis Montag, 17.06.2019
Veranstaltungsort: Reitanlage an der Jahnstraße
Ausrichter: Reit- und Fahrverein Kelkheim

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Montag, 17.06.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Dienstag, 18.06.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Karacho-Beach-Cup - Kids

Veranstaltungszeitraum: Samstag, 22.06.2019 bis Sonntag, 23.06.2019/ ganztägig
Veranstaltungsort: Schwimmbad
Ausrichter: TSG-Münster Abt. Handball

Kultursommer am Rettershof LAITH AL-DEEN - Live 2019

Veranstaltungszeit: Sonntag, 23. Juni 2019, 18.00 Uhr (Einlass: 17.00 Uhr), Eintritt: 35 € VV; AK 40 €¤.
Veranstaltungsort: Schlossgarten am Romantik Hotel Retterhof (bei Regen in der Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1)
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) - Kulturreferat mit freundlicher Unterstützung der Frankfurter Volksbank eG.
Beschreibung:


Laith Al-Deen Live 2019 mit Band und Gast Stephan Ullmann


Karten sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, 65779 Kelkheim, Tel: 06195-90 22 00
Buchhandlung Pabst, Frankfurter Str. 50, 65779 Kelkheim Tel: 06195 - 5469
Viola's Bücherwurm, Bahnstr. 13, 65779 Kelkheim, Tel: 06195 - 90 08 18

KELKHEIM KENNENLERNEN - HOF GIMBACH - eine historische Führung mit Monika Öchsner, M.A.

Veranstaltungszeit: Freitag, 5. Juli 2019, 16.00 Uhr, Teilnahme: 10 ¤ (Inklusive Apfelweinprobe)
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Eingang Gaststätte Gimbacher Hof, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Hof Gimbach
Beschreibung:

Geschichte und Geschichten zu einem Anwesen am Fuße des Staufen, das bis in das 19. Jahrhundert noch die Johannes Kapelle und eine Eremitage umfasste. Es ist bis heute ein Treffpunkt von Wallfahrern aus Mainz Kostheim.

Es führt die Kunsthistorikerin Monika Öchsner. In der Führung ist eine Apfelweinprobe inbegriffen. 

TAGE DER INDUSTRIEKULTUR - Neues Bauen In Kelkheim - Eine Führung mit Marianne Bopp

Veranstaltungszeit: Freitag, 9. August 2019, 15.00 Uhr, Teilnahme frei
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Nexen Tire Europe, Lise-Meitner- Str., 65779 Kelkheim- Münster
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus), Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim
Beschreibung:
Im Rahmen des Bauhaus Jubiläums thematisiert die Reihe "Tage der Industriekultur" das Neue Bauen.

Marktplatz Open-Air 2019

Veranstaltungszeitraum: 09.08.2019 bis 10.08.2019
Veranstaltungsort: Marktplatz Stadtmitte Nord
Ausrichter: Stadtverwaltung Kelkheim, Kino Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Termin unter Vorbehalt - weitere Informationen folgen

Öffentliche Tanzparty

Veranstaltungszeit: Samstag, 17.08.2019, ab 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Zum Goldenen Löwen, Alte Königsteiner Straße 1
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Eintritt frei

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.tscfischbach.de

Ausschuss Verkehr, Umwelt, Energie und öffentliche Sicherheit

Veranstaltungszeit: Montag, 26.08.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaft

Veranstaltungszeit: Dienstag, 27.08.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Ausschuss für Soziales, Vereine, Kultur und Integration

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 28.08.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Haupt- und Finanzausschuss

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 29.08.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Kinder-Second-Hand-Basar

Veranstaltungszeitraum: 14.30 bis 16.30
Veranstaltungsort: TSG Halle Lorsbacher Straße 39
Ausrichter: TSG Münster Abt. Karneval

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Montag, 16.09.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Dienstag, 17.09.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Jubiläumskerb - 30 Jahre Kerbeverein Fischbach

Veranstaltungszeitraum: Freitag, 20.09.2019 bis Montag, 23.09.2019
Veranstaltungsort: Rund um das Bürgerhaus Fischbach, Rathausplatz 3
Ausrichter: Kerbeverein Fischbach e.V.

KELKHEIM KENNENLERNEN - Bunker, Privatfriedhof und Hügelgräber am Rettershof - Führung mit Stadtarchivar Dietrich Kleipa

Veranstaltungszeitraum: Sonntag, 22. September 2019, 14.00 Uhr - Teilnahme frei bis Dauer ca. 2,5 Stunden
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Großer Parkplatz am Rettershof, 65779 Kelkheim (Taunus)
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus), Stadtarchiv
Beschreibung:
Eine historische Wanderung zu historischen Stätten rund um den Rettershof mit Stadtarchivar Dietrich Kleipa

KELKHEIM KENNENLERNEN - HOF GIMBACH - eine historische Führung mit Monika Öchsner, M.A.

Veranstaltungszeit: Samstag, 27. September 2019, 16.00 Uhr, Teilnahme: 10 ¤ (Inklusive Apfelweinprobe)
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Eingang Gaststätte Gimbacher Hof, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Hof Gimbach
Beschreibung:

Geschichte und Geschichten zu einem Anwesen am Fuße des Staufen, das bis in das 19. Jahrhundert noch die Johannes Kapelle und eine Eremitage umfasste. Es ist bis heute ein Treffpunkt von Wallfahrern aus Mainz Kostheim.

Es führt die Kunsthistorikerin Monika Öchsner. In der Führung ist eine Apfelweinprobe inbegriffen. 

Hüttengaudi der Freiwilligen Feuerwehr Münster

Veranstaltungszeit: Samstag, 28.09.2019
Veranstaltungsort:
Ausrichter: Freiwillige Feuerwehr Münster

KELKHEIM KENNENLERNEN - Auf dem Gagernweg durch Alt-Hornau - Eine Führung mit Rüdiger Kraatz

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16.00 Uhr - Teilnahme frei
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Gagernanlage, Rotlintallee, 65779 Kelkheim (Taunus)
Ausrichter: Stadt Kelkheim, Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim
Beschreibung:

Zum Tag der Deutschen Einheit:

Rundgang mit Rüdiger Kraatz zu den Gagernstätten, die an die Vorkämpfer für die Deutsche Einheit erinnern.

SÜWAG-Handball-Camp

Veranstaltungszeitraum: Mittwoch, den 09.10.2019 (ganztägig) bis Sonntag, den 13.10.2019 (ganztägig)
Veranstaltungsort: TSG-Halle/WSH/EDS
Ausrichter: TSG Münster, Abt. Handball
Robert Michel, C-B-Studie 63, Collage,1963

ELLA BERGMANN (1895-1971) und ROBERT MICHEL (1897-1983) im WEIMARER BAUHAUS 1919

Veranstaltungszeit: 25. Oktober bis 30. November 2019, Mi - Fr - So 15.00 - 18.00 Uhr; Eintritt 5 ¤
Veranstaltungsort: MUSEUM KELKHEIM, Frankfurter Str. 21, 65779 Kelkheim (Taunus)
Ausrichter: Stadt Kelkheim (Taunus) - Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim
Beschreibung:
Zur Eröffnung des WEIMARER BAUHAUSES vor 100 Jahren stellt Walter Gropius Collagen von Ella Bergmann (1895-1971) und Robert Michel (1897-1983) aus. Das Eppsteiner Künstlerpaar zählt heute zu den bedeutenden Avantgardisten der Main-Taunus-Region und wichtigsten Vertretern des Dadaismus und Konstruktivismus. Ihr Atelier in der Schmelzmühle wird als "Heimatmuseum of Modern Art" zum Anziehungspunkt für Künstlerinnen und Künstler sowie Kunstfreundinnen und- freunden des In- und Auslandes. Die Ausstellung präsentiert eine prägnante Auswahl ihrer Arbeiten.

Ausschuss Verkehr, Umwelt, Energie und öffentliche Sicherheit

Veranstaltungszeit: Montag, 14.10.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaft

Veranstaltungszeit: Dienstag, 15.10.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Ausschuss für Soziales, Vereine, Kultur und Integration

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 16.10.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Haupt- und Finanzausschuss

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 17.10.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

so weit oben

Veranstaltungszeit: Freitag, 18.10.2019, 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Kelkheim-Münster
Ausrichter: Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Ein kleines Stück Theater über das große Leben: über Wünsche und Hoffnungen, über das Leitern bauen, über Enttäuschung und unerwartete Wendungen.
Für Kleine und Große ab 2 Jahren

Eintritt: 5,00 ¤ für Kinder und 6,00 ¤ für Erwachsene
Reservierungen telefonisch unter 06195 74349

Tango-Argentino-Workshop

Veranstaltungszeit: Dienstag, 22.10.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Clubheim des TSC Fischbach, Rotebergstraße 30
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
4x 1,5 Stunden für 50 ¤/Person

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Sonntag, 27.10.2019, 11.00 Uhr Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kelkheim, Plenarsaal, Gagernring 6
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Festveranstaltung

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Montag, 28.10.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Dienstag, 29.10.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Freitag, 01.11.2019, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kelkheim, Plenarsaal, Gagernring 6
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Schülerkonzert

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Samstag, 02.11.2019, ab 10.00 Uhr
Veranstaltungsort: Musikschule, Alte Schulstraße 8
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Tag der offenen Tür

Hallensportfest

Veranstaltungszeit: Sonntag, 03.11.2019, 10.00-12.00 Uhr
Veranstaltungsort: Eichendorffhalle
Ausrichter: TSG-Münster Abt. Turnen/Leichtathletik

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Sonntag, 03.11.2019, 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kelkheim, Plenarsaal, Gagernring 6
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Schülerkonzert

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Freitag, 08.11.2019, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kelkheim, Plenarsaal, Gagernring 6
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Schülerkonzert

Öffentliche Tanzparty

Veranstaltungszeit: Samstag, 09.11.2019, ab 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Zum Goldenen Löwen, Alte Königsteiner Straße 1
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Eintritt frei

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.tscfischbach.de

Galli Theater Wiesbaden: Ali Baba & die 40 Räuber

Veranstaltungszeit: Sonntag, 10.11.2019, 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Kelkheim-Münster
Ausrichter: Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Ein bezauberndes Märchentheaterstück von Johannes Galli, inspiriert durch die gleichnamige Geschichte aus 1001 Nacht!
Für Menschen ab 3 Jahren

„Sesam öffne dich“ – Mit diesem Spruch eröffnet sich für den armen Holzfäller Ali Baba ein großer Schatz in einem geheimnisvollen Berg.
Er nimmt sich einen kleinen Teil des Schatzes mit, um von nun an ein besseres Leben zu führen. Als sein habgieriger Bruder Kazim davon erfährt, will er es ihm gleichtun – doch da überraschen ihn die 40 Räuber und seine Gier wird ihm zum Verhängnis…

Eintritt: 5,00 ¤ für Kinder und 6,00 ¤ für Erwachsene
Reservierungen telefonisch unter 06195 74349

50 Jahre Musikschule Kelkheim e.V.

Veranstaltungszeit: Sonntag, 10.11.2019, 16.00 Uhr und 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kelkheim, Plenarsaal, Gagernring 6
Ausrichter: Musikschule Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Lehrerkonzert

Eröffnung der 60. Kampagne des AKK

Veranstaltungszeit: Freitag, 15.11.2019, 20.11 Uhr
Veranstaltungsort: Franziskushaus Hornau, Rotlintallee 10, 65779 Kelkheim
Ausrichter: AKK Kelkheim
Beschreibung:
Eintritt frei

Tango-Argentino-Party

Veranstaltungszeit: Samstag, 16.11.2019, ab 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Clubheim des TSC Fischbach, Rotebergstraße 30
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Eintritt frei

Ausschuss Verkehr, Umwelt, Energie und öffentliche Sicherheit

Veranstaltungszeit: Montag, 18.11.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Gründerforum

Veranstaltungszeit: Dienstag, 19.11.2019, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Verein zur Förderung von Existenzgründungen
Beschreibung:
Themenvorschläge sind noch willkommen.

Ausschuss für Planen, Bauen und Wirtschaft

Veranstaltungszeit: Dienstag, 19.11.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Ausschuss für Soziales, Vereine, Kultur und Integration

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 20.11.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Haupt- und Finanzausschuss (1. Lesung)

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 21.11.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Deutschlandpokal Hauptgruppe II

Veranstaltungszeit:
Veranstaltungsort: Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Deutsche Meisterschaft in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen der Altersgruppe 28 - 35 Jahre

Beginn und Eintritt werden rechtzeitig auf der Homepage unseres Vereins, www.tscfischbach.de, bekanntgegeben

37. Tanus-Tanz-Tage

Veranstaltungszeit:
Veranstaltungsort: Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1, 65779 Kelkheim
Ausrichter: Tanz-Sport-Club Fischbach
Beschreibung:
Tanzturniere zum Anschauen für Jedermann, Kelkheimer Stadthalle

Beginn wird rechtzeitig auf der Homepage www.tscfischbach.de bekanntgegeben
Eintritt frei

26. Fischbacher Weihnachtsmarkt

Veranstaltungszeitraum: Samstag, 30.11.2019 bis Sonntag, 01.12.2019
Veranstaltungsort: Fischbacher Kirchgasse und um die Kirche Hl. Dreifaltigkeit, Fischbach
Ausrichter: Kerbeverein Fischbach e.V.

Haupt- und Finanzausschuss (2. Lesung)

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 05.12.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Kasperle Kompanie: Kasperl rettet den Nikolaus

Veranstaltungszeit: Freitag, 06.12.2019, 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Kelkheim-Münster
Ausrichter: Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Beschreibung:
Ein vorweihnachtlicher Kasperl-Spaß für ALLE - ab 3 Jahren

Dümmer kann's wohl nicht laufen:
Kasperl eilt durch den Zauberwald zu Großmutters Haus. Er will seine Stiefel putzen und schnell noch vor die Türe stellen, denn heute Nacht kommt der Nikolaus und füllt die Stiefel der Kinder mit seinen Gaben. Im düsteren Zauberwald begegnet er einem alten Mann mit dunkler Stimme. Der trägt einen großen Sack.
Das kann nur der Räuber Klaumichel sein, der von einem Beutezug zurückkehrt.
Kasperl will der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen und……..schlägt den Nikolaus KO.
Jetzt wird's ernst. Der Nikolaus wird in Großmutters Bett gesteckt. Von der Großmutter wird er gepflegt. Kasperl und Seppel müssen für den Nikolaus die Geschenke verteilen. Und zwar blitzschnell.
Das wäre ja alles für die Beiden kein Problem, wenn da nicht noch der Räuber Klaumichel und die Hexe Wackelzahn wären.
Mit List und Tücke und natürlich mit der Hilfe der Kinder gelingt es Kasperl und Seppel Ihre Aufgabe zu erfüllen.
Bei einem Kakao wird in Großmutters Stube zusammen mit dem Nikolaus gefeiert.

Eintritt: 5,00 ¤ für Kinder und 6,00 ¤ für Erwachsene
Reservierungen telefonisch unter 06195 74349

Haupt- und Finanzausschuss (3. Lesung)

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 12.12.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartensaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Dienstag, 17.12.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Stadtverordnetenversammlung

Veranstaltungszeit: Mittwoch, 18.12.2019, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Plenarsaal, Rathaus Kelkheim, Gagernring 6
Ausrichter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Adventskonzert des MGV Fischbach

Veranstaltungszeit: Sonntag, 22.12.2019, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kath. Kirche Hl. Dreifaltigkeit Fischbach
Ausrichter: Männergesangsverein Fischbach

SÜWAG-Handball-Camp

Veranstaltungszeitraum: Freitag, der 27.12.2019 (ganztägig) bis Sonntag, der 29.12.2019 (ganztägig)
Veranstaltungsort: TSG-Halle/WSH/EDS
Ausrichter: TSG Münster, Abt. Handball

Ordensfest

Veranstaltungszeit: Samstag, 18.01.2020, 18.11 Uhr
Veranstaltungsort: Franziskushaus Hornau, Rotlintallee 10, 65779 Kelkheim
Ausrichter: AKK Kelkheim

Stimmungssitzung

Veranstaltungszeit: 20.11 Uhr
Veranstaltungsort: TSG Halle Lorsbacher Straße 39
Ausrichter: TSG Münster Abt. Karneval

Prunksitzung

Veranstaltungszeit: 19.31 Uhr
Veranstaltungsort: TSG Halle Lorsbacher Straße 39
Ausrichter: TSG Münster Abt. Karneval

1. Kappensitzung des AKK

Veranstaltungszeit: Samstag, 08.02.2020, 19.31 Uhr
Veranstaltungsort: Franziskushaus Hornau, Rotlintallee 10, 65779 Kelkheim
Ausrichter: AKK Kelkheim
Beschreibung:
Eintritt: 15,00 EUR
Vorverkauf: Brillen-Studio Weck, Bahnstraße 8

Kindersitzung

Veranstaltungszeit: 15.31 Uhr
Veranstaltungsort: TSG Halle Lorsbacher Straße 39
Ausrichter: TSG Münster Abt. Karneval

2. Kappensitzung des AKK

Veranstaltungszeit: Samstag, 15.02.2020, 19.31 Uhr
Veranstaltungsort: Franziskushaus Hornau, Rotlintallee 10, 65779 Kelkheim
Ausrichter: AKK Kelkheim
Beschreibung:
Eintritt: 15,00 EUR
Vorverkauf: Brillen-Studio Weck, Bahnstraße 8

3. Kappensitzung des AKK

Veranstaltungszeit: Freitag, 21.02.2020, 19.31 Uhr
Veranstaltungsort: Franziskushaus Hornau, Rotlintallee 10, 65779 Kelkheim
Ausrichter: AKK Kelkheim
Beschreibung:
Eintritt: 15,00 EUR
Vorverkauf: Brillen-Studio Weck, Bahnstraße 8

Kinder-Faschings-Party

Veranstaltungszeit: 15.00 Uhr
Veranstaltungsort: TSG Halle Lorsbacher Straße 39
Ausrichter: TSG Münster Abt. Karneval

Dallesfest Münster 2021

Veranstaltungszeit: 11.06.2021 - 13.06.2021
Veranstaltungsort: Am Kirchplatz, vor dem Alten Rathaus Münster
Ausrichter: Bürgervereinigung Alt-Münster e. V.

Dallesfest Münster 2023

Veranstaltungszeit: 16.06.2023 - 18.06.2023
Veranstaltungsort: Am Kirchplatz, vor dem Alten Rathaus Münster
Ausrichter: Bürgervereinigung Alt-Münster e. V.

Dallesfest Münster 2025

Veranstaltungszeit: 13.06.2025 - 15.06.2025
Veranstaltungsort: Am Kirchplatz, vor dem Alten Rathaus Münster
Ausrichter: Bürgervereinigung Alt-Münster e. V.

Dallesfest Münster 2027

Veranstaltungszeit: 04.06.2027 - 06.06.2027
Veranstaltungsort: Am Kirchplatz, vor dem Alten Rathaus Münster
Ausrichter: Bürgervereinigung Alt-Münster e. V.