Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?

Bezeichnung:
Personalausweis: Verlustanzeige
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Ist der Personalausweis abhandengekommen, d.h. der Personalausweis ist unauffindbar, verlorengegangen oder entwendet worden, hat die Ausweisinhaberin bzw. der Ausweisinhaber die Pflicht, der Personalausweisbehörde unverzüglich den Verlust und ggf. das Wiederauffinden des Ausweises anzuzeigen.

Haben Sie die Online-Ausweisfunktion eingeschaltet, so müssen Sie diese bei Diebstahl oder Verlust unverzüglich sperren lassen. Die Sperrung stellt sicher, dass jeder Missbrauchsversuch sofort erkannt wird; sieh dazu "Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung" (Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Bei Nutzung der Signaturfunktion ist der Verlust dem jeweiligen Signaturanbieter zu melden.

Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung von Signaturzertifikaten
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Personalausweis
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Personalausweisportal
(Bundesministerium des Innern)

An wen muss ich mich wenden?

Wenden Sie sich an die Personalausweisbehörde Ihrer Wohnortgemeinde.

Spezielle Hinweise für - Gemeinde Kelkheim (Taunus)

Einwohnermeldeamt

Anträge / Formulare

Spezielle Hinweise für - Gemeinde Kelkheim (Taunus)
  • Verlustanzeige als Formular

Online Service - Verlustanzeige

Fachlich freigegeben durch

Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Fachlich freigegeben am

18.08.2016

Bezeichnung:
Personalausweis: Verlustanzeige
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Ist der Personalausweis abhandengekommen, d.h. der Personalausweis ist unauffindbar, verlorengegangen oder entwendet worden, hat die Ausweisinhaberin bzw. der Ausweisinhaber die Pflicht, der Personalausweisbehörde unverzüglich den Verlust und ggf. das Wiederauffinden des Ausweises anzuzeigen.

Haben Sie die Online-Ausweisfunktion eingeschaltet, so müssen Sie diese bei Diebstahl oder Verlust unverzüglich sperren lassen. Die Sperrung stellt sicher, dass jeder Missbrauchsversuch sofort erkannt wird; sieh dazu "Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung" (Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Bei Nutzung der Signaturfunktion ist der Verlust dem jeweiligen Signaturanbieter zu melden.

Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Elektronischer Identitätsnachweis; Sperrung von Signaturzertifikaten
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Personalausweis
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Personalausweisportal
(Bundesministerium des Innern)

An wen muss ich mich wenden?

Wenden Sie sich an die Personalausweisbehörde Ihrer Wohnortgemeinde.

Spezielle Hinweise für - Gemeinde Kelkheim (Taunus)

Einwohnermeldeamt

Anträge / Formulare

Spezielle Hinweise für - Gemeinde Kelkheim (Taunus)
  • Verlustanzeige als Formular

Online Service - Verlustanzeige

Fachlich freigegeben durch

Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Fachlich freigegeben am

18.08.2016

Stelle:
Stadt Kelkheim (Taunus) - Meldebehörde
Adresse:
Gagernring 6
65779 Kelkheim (Taunus)
Telefon:
06195 803-610
06195 803-609
Telefax:
06195 803-666
E-Mail über Kontaktformular:
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag von 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 - 18:00 Uhr

Das Einwohnermeldeamt hat ab 07:00 Uhr geöffnet.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle: Rathaus Kelkheim:
Bus: 263 und 804
Haltestelle: Kelkheim-Mitte:
Regionalbahn: 12
Parkplatz:
Parkplatz: Rathaus
Anzahl: 60  Gebühren: nein
Behindertenparkplatz: Rathaus
Anzahl: 3  Gebühren: nein
Aufzug:
ja
Rollstuhlgerecht:
ja
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