Anforderung einer Urkunde aus dem Sterberegister (§ 62 Personenstandsgesetz) - (Hessen)

Hinweise:

Für die persönliche Identifikation fügen Sie bitte eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei!

Ansprechpartner:

Frau Susanne Malter, Tel.: 06195-803 815, Zimmer 017
Frau Kerstin Busch, Tel.: 06195-803 812, Zimmer 021
Frau Birgit Hoß, Tel. 06195-803 814, Zimmer 020


Gebühren:

Die Gebühr für eine beglaubigte Abschrift aus dem Sterberegister oder für eine Sterbeurkunde beträgt 11 Euro. Benötigen Sie mehr als ein Exemplar derselben Urkunde, kostet jede weitere 5 Euro. Bei schriftlicher Beantragung senden wir Ihnen eine Gebührenrechnung zu, bei persönlicher Vorsprache bitten wir Sie um Barzahlung.


Bemerkungen:

Den Antrag auf Ausstellung einer beglaubigten Abschrift aus dem Sterberegister oder einer Sterbeurkunde senden Sie, unter Beifügung der Personalausweis- bzw. Reisepasskopie, an das Standesamt Kelkheim, Gagernring 6, 65779 Kelkheim (Taunus).



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