Meldeamt

Das Rathaus der Stadt Kelkheim (Taunus) ist zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie für den  Publikumsverkehr ohne Anmeldung geschlossen.

Für Terminvereinbarung und Anfragen stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch oder per Mail wie untenstehend zur Verfügung.

Telefon: 06195 803-0 / -608/ -609/ -610/ -616
Mail: Meldebehoerde@kelkheim.de



Beantragung eines Bundespersonalausweises / vorläufigen Bundespersonalausweises


Beantragung eines Reisepasses


Beantragung eines Kinderreisepasses


Anmeldung in Kelkheim - Informationen

Sie ziehen nach Kelkheim?
Dann finden Sie hier alle Informationen für die Anmeldung im Kelkheimer Rathaus.


Abmeldung in Kelkheim - Informationen

Sie ziehen aus Kelkheim weg?
Dann finden Sie hier alle Informationen für die Abmeldung im Kelkheimer Rathaus.

Anzeige über den Verlust eines Ausweisdokuments

Sie haben Ihren Pass / Ausweis verloren?

Dann finden Sie hier Informationen zur Neu-Beantragung.


Zustimmungserklärung des gesetzlichen Vertreters / Bevollmächtigten über die Bereitstellung eines Ausweisdokuments bei minderjährigen Antragstellern


Beantragung eines Führungszeugnisses


Übermittlungs- und Auskunftssperren


Informationsblatt zum Kirchenaustritt

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