Stadtwappen Kelkheim Kelkheim (Taunus)

Meldeamt

Das Meldeamt bietet vielfältige Dienstleistungen und steht als Orientierungshilfe für Behördengänge aller Art mit Rat und Tat zur Seite. Gerne können Sie uns während unserer Öffnungszeiten persönlich besuchen.

Für alle Anliegen beim Einwohnermeldeamt ist eine vorherige Terminvereinbarung, vorzugsweise über das Online Terminvergabeportal von Smartcjm erforderlich. Der Link führt Sie zur Terminvergabe: https://stadt-kelkheim.saas.smartcjm.com/m/stadt-kelkheim/extern/calendar/?uid=7781407e-01d3-4a43-a1b3-a88930625ab4

Wir sind an folgenden Zeiten für Sie da:
 
Mo.-Fr.: 07.00 - 12.00 Uhr
Mo.-Mi.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 16.00 - 18.00 Uhr

Sollte in dringenden Fällen ohne Termin vorgesprochen werden, ist mit Wartezeiten zu rechnen. Bürgerinnen und Bürger mit vereinbarten Terminen werden vorrangig bedient. Termine können Sie online, per Telefon 06195 803-0 oder persönlich vereinbaren. Unsere Termine sind 30 Tage im Voraus freigeschaltet.

Hinweis: Für die Abholung von Führerscheinen wird kein Termin benötigt.

Online-Dienste im Einwohnermeldeamt

Einige Dienstleistungen können Sie online in Anspruch nehmen. Unten stehend finden Sie eine Auflistung der Dienste, die Sie online, ganz ohne persönlichen Termin Abwickeln können.

Wenn Sie auf einen der unten stehenden Links klicken, öffnet sich der gewünschte Vorgang in einem separaten Fenster. Dort können Sie zudem den Datenschutzhinweis für diesen Service einsehen.
Selbstverständlich können Sie oben genannte Vorgänge weiterhin mit einem Termin im Einwohnermeldeamt abwickeln.

Anmeldung in Kelkheim - Informationen

Sie ziehen nach Kelkheim? Dann finden Sie hier alle Informationen für die Anmeldung im Kelkheimer Rathaus.

Abmeldung in Kelkheim

Sie ziehen aus Kelkheim weg? Dann finden Sie hier alle Informationen für die Abmeldung im Kelkheimer Rathaus.

Beantragung eines Bundespersonalausweises / vorläufigen Bundespersonalausweises

Zustimmungserklärung des gesetzlichen Vertreters / Bevollmächtigten über die Bereitstellung eines Ausweisdokuments bei minderjährigen Antragstellern

Beantragung eines Reisepasses

Anzeige über den Verlust eines Ausweisdokuments

Sie haben Ihren Pass / Ausweis verloren? Dann finden Sie hier Informationen zur Neu-Beantragung.

Beantragung eines Führungszeugnisses

Übermittlungs- und Auskunftssperren

Informationsblatt zum Kirchenaustritt

Im Rahmen der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) stellt die hessische Steuerverwaltung den Bürgerinnen und Bürgern folgendes aktualisierte Informationsblatt zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner in der Meldebehörde Kelkheim (Taunus)

Für alle Belange der Meldebehörde stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen gerne zur Verfügung.
Tanja von Knoblauch
06195 803-609
meldebehoerde@kelkheim.de
Corinna Interwies
06195 803-616
meldebehoerde@kelkheim.de
Marco Geiß
06195 803-619
meldebehoerde@kelkheim.de
Kerstin Werner
06195 803-610
meldebehoerde@kelkheim.de
Kerstin Richter
06195 803-608
meldebehoerde@kelkheim.de
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