Fahrradboxen und Fahrradabstellanlagen an den Kelkheimer Bahnhöfen


Es gibt noch freie Fahrradboxen!

 

Der Frühling kommt und die Radfahrsaison beginnt. Gerne möchten wir auf die neuen Fahrradabstellmöglichkeiten und Fahrradboxen an den Kelkheimer Bahnhöfen aufmerksam machen.

 

An dem Bahnhof in Kelkheim Münster ist eine zusätzliche überdachte Fahrradabstellanlage installiert worden. Die Anlage bietet Platz für 12 weitere Fahrradabstellplätze, die durch den ADFC zertifiziert sind. Zudem stehen 8 Fahrradboxen auf dem Vorplatz des Kulturbahnhofes, die für nur 5 Euro im Monat, 60 Euro pro Jahr zur Miete bereit.

 

Auch am Bahnhof Kelkheim Hornau wurden 14 weitere Plätze als überdachte Fahrradabstellanlage vor dem ehemaligen Bahnübergang Mörikestraße geschaffen. 5 Fahrradboxen stehen am Zugang zum Stellwerk zur Miete bereit. Am Bahnhof in Kelkheim Mitte stehen 4 Fahrradboxen rechts neben der Fahrradabstellanlage zur Verfügung.

Es gibt für alle Standorte noch freie verschließbare Boxen. Insbesondere wertvolle E-Bikes können sicher und trocken in den Boxen aufbewahrt werden.

 

Bürgermeister Albrecht Kündiger: „Nutzen Sie die zusätzlichen Möglichkeiten, insbesondere die Anmietung der Fahrradboxen als eine sichere und komfortable „Parkmöglichkeit“ Ihres Fahrrades. Wir erhoffen uns damit eine deutliche Verbesserung für die Bike+Ride-Pendler, aber auch eine optische Aufwertung der Bahnhöfe.“

 

Die Umbaumaßnahmen wurden finanziell unterstützt durch das Land Hessen sowie mit organisatorischer Unterstützung durch den Regionalverband.

 

Nähere Auskünfte für die Anmietung der Fahrradboxen erteilt das Liegenschaftsamt im Rathaus, Tel. 06195 803-503, E-Mail liegenschaften@kelkheim.de